Kontakt

Juli 2017 – Engagement für gesunde Kinderzähne

Dr. Kirchhoff hat am 27. Juni den Kindergarten und die Grundschule in Altenhundem besucht.

Im Kindergarten hat er sich gemeinsam mit zwei Prophylaxe-Fachkräften um die Mädchen und Jungen zwischen zwei und sechs Jahren gekümmert, ihnen gezeigt, wie man sich die Zähne richtig putzt und erklärt, wie sie sich zahngesund ernähren können.

In der Schule hielt er in den dritten Klassen jeweils zwei Doppelstunden zu den Themen Zahnaufbau, Kariesentstehung und Vorbeugung.

Für interessierte Eltern hielt Dr. Kirchhoff zudem noch einen Vortrag zum Thema Mundgesundheit.

Gesunde Zähne von Anfang an

Mit unserem Engagement in Schulen und Kindergärten tragen wir dazu bei, dass Kinder möglichst früh ein Bewusstsein für die Bedeutung einer gründlichen Zahnpflege und regelmäßiger Besuche beim Zahnarzt entwickeln – damit sie kariesfrei aufwachsen können!

Erfahren Sie mehr über die Besonderheiten der Kinderzahnheilkunde in unserer Praxis.