Kontakt
News

Februar 2019 – Prophylaxe, Parodontitisbehandlung & Co.

Am 19. Januar absolvierten Dr. Kirchhoff und alle Prophylaxemitarbeiterinnen eine praxisinterne Fortbildung: Im Hotel Schweinsberg referierte unsere frischgebackene Dentalhygienikerin Barbara Kammler über neue Produkte und Verfahren für die Prophylaxe sowie über Neuigkeiten aus der Parodontologie.

Im Anschluss an den Vortrag gab es eine angeregte fachliche Diskussion. Danach konnten wir uns alle noch bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken.

Was ist eine Dentalhygienikerin?

Dentalhygienikerinnen sind hochqualifizierte Fachkräfte, deren Hauptaufgabe darin besteht, die zahnärztliche Vorsorge und Behandlung vor allem von Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankungen (Gingivitis und Parodontitis), aber auch von Karies zu unterstützen. In enger Abstimmung mit dem Zahnarzt übernehmen sie dabei eine wichtige Rolle bei der Planung und selbstständigen Durchführung therapiebegleitender Maßnahmen.

Die Ausbildung zur Dentalhygienikerin stellt die zurzeit höchstmögliche Zusatzqualifikation im Bereich Prophylaxe dar.

Erfahren Sie mehr über die Prophylaxe in unserer Praxis.