Service

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Daher legen wir großen Wert auf ergänzende Serviceleistungen, mit denen wir Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis noch angenehmer gestalten möchten.

Rund um Ihren Termin

• Auf Wunsch erinnern wir Sie schriftlich, per Telefon oder E-Mail an Ihre regelmäßigen Vorsorgetermine oder bereits geplante Untersuchungen und Behandlungen.
  • Online-Terminanfrage: Geben Sie Ihren Wunschtermin gern online an. Wir rufen Sie zurück, um den Termin zu bestätigen oder schlagen eine Alternative vor.

Schmerzarme Untersuchungen und Behandlungen sowie eine einfühlsame Betreuung sind für uns selbstverständlich.

Wir beraten Sie eingehend zu Behandlungen und deren Alternativen. So können wir gemeinsam mit Ihnen eine für Sie geeignete und ganzheitlich ausgerichtete Methode abstimmen und den Therapieablauf danach ausrichten.

Entgegen der landläufigen Meinung, Mundgeruch habe fast immer etwas mit Magenerkrankungen zu tun, liegen die Ursachen dagegen meist im Mund-, Nasen- und Rachenraum.

Eine unzureichende Zahn- und Mundpflege, Karies, Parodontitis, Stoffwechselkrankheiten (wie Diabetes, zum Teil Lebererkrankungen) oder Beschwerden der Atmungsorgane können weitere häufige Gründe sein. Wir beraten Sie gerne!

Langfristige Zahn- und Mundgesundheit – dies zu erreichen hängt nicht zuletzt von unseren Essgewohnheiten ab. Deshalb ist die Ernährungsberatung ein wichtiger Bestandteil in unserer Praxis. Viele Informationen zu zahngesunder Ernährung finden Sie in unserer Gesundheitswelt.

Verhaltenstipps: Die Wundheilung können Sie selbst positiv beeinflussen. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie bei der Zahnpflege achten sollten. Zusätzlich bieten wir Ihnen unsere Verhaltenstipps als Downloads.
Kühlbeutel zum Mitnehmen: Damit es zu keiner größeren Schwellung kommt, sollten Sie die entsprechende Wange kühlen. Sie bekommen von uns einen Kühlbeutel für den Heimweg.

Die Veränderungen während einer aufwendigen und umfangreichen Therapie können wir mit digitalen Fotografien dokumentieren.

Wir legen Ihnen auf Wunsch eine Mappe mit Vorher-/Nachher-Bildern an, die Sie nach Abschluss der Behandlung erhalten. So können Sie die Ausgangssituation mit dem Endergebnis vergleichen.

Bei Bedarf unterstützen wir Sie in der Kommunikation mit Ihren kostenerstattenden Stellen. Zudem bietet unser Abrechnungszentrum DZR in Neuss verschiedene Möglichkeiten der finanziellen Abwicklung, wie z.B. die zinslose Ratenzahlung, an.